Donnerstag, 27. Juni 2024

Love and Chrome

Leseprobe aus:

Mord im ostfriesischen Hammrich.

Ihre Stimme wurde lauter und schriller, sie boxte ihm mehrfach gegen die Schulter, sodass er taumelte. Als er sie nur spöttisch angrinste, verlor sie die Kontrolle, stürzte sich auf ihn, griff in seine Haare und zog ihn halb herunter.

»Du verdammte niederträchtige Ratte, hast dich vor jeder Verantwortung gedrückt, hast mich die Arbeit machen lassen und wann immer ich Unterstützung von dir brauchte, kam von dir nur: ‚Das kann ich nicht!‘, ‚Ich brauch' das nicht.‘, ‚Ich weiß von nichts.‘, ‚Mir hat keiner etwas gesagt.‘«

Swantje beugte sich zu ihm hinunter und schrie ihm ins Gesicht. »Glaubst du, dass ich das alles konnte? Ich war völlig überfordert mit allem, aber es musste trotzdem gemacht und geregelt werden! Du verdammter Feigling du! WO WARST DU?« Swantje riss seinen Kopf an den Haaren hin und her. Rollo grinste nicht mehr. Aber er wehrte sich auch nicht.

»Alles, was dich interessiert hat, waren dein Motorrad und deine Musik.«

Ruckartig zog sie ihr Knie hoch und jagte es in seine Hoden. Rollo schrie auf und krümmte sich. »Ach, guck mal an, hast du nicht immer behauptet, du könntest deine Gefühle nicht so gut zeigen? Im Augenblick scheinst du es zu können! Dann lass uns das genießen!«

Noch einmal flog ihr Knie hoch. Er sackte zusammen und übergab sich brüllend.

»Wo immer du bist, was immer du tust, du hinterlässt nur stinkende, Ausscheidungen!« Swantje riss seinen Kopf wieder hoch. »Nein, Rattus, nicht mir ging es ums Geld, sondern dir! Du bist derjenige, der schon Frauke abgezockt hat. Und statt an deine Kinder zu denken, musstest du Harleys kaufen! Du! Immer nur du! Es geht immer nur um dich und deine Bedürfnisse. Du bist derjenige, der nicht in die Familie und Kinder investiert hat, sondern sie abgezockt hat, ausschließlich für dein Vergnügen! Du bist die Ratte, die Menschen vergiftet und aussaugt! Du bist der Parasit, an dessen Seite die schönsten Frauen verwelken und in tiefe Depressionen stürzen!«

Immer wieder schlug sie seinen Kopf auf den Asphalt. »Und es war auch nicht so, dass Frauke mit einem Jüngeren durchgebrannt ist, wie du es erzählt hast! Nein! Sie hat dich verlassen, weil du sie psychisch kaputt gemacht hast, weil alles Leben aus den Menschen flieht, die mit dir in Berührung kommen!«

Schweißgebadet und schnaufend klappte Swantje ihr Messer auf und kniete sich auf ihn. »Lügen, nichts als Lügen kommen aus deinem verdammten Maul!« Dann stach sie zu. Reflexartig griff Rollo sich an den Hals, Blut quoll zwischen seinen Fingern hervor. Swantje schäumte vor Wut und … 

 

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Love and Chrome

Leseprobe aus: Mord im ostfriesischen Hammrich. Ihre Stimme wurde lauter und schriller, sie boxte ihm mehrfach gegen die Schulter, sodass e...